AUFBRUCH     

BEGLEITUNG  

COACHING      

 

 

Auf neuen Wegen in den Beruf

Das Projekt     

Die Unternehmen im Kreis Paderborn werden auch in en kommenden Jahren Personal der unterschiedlichsten Berufe einstellen. Dennoch finden nicht alle Menschen, die Arbeit suchen, tatsächlich eine Stelle, die zu ihren Fähigkeiten und Interessen passt.

Durch intensive und innovative Unterstützung durch das Jobcenter Kreis Paderborn konnten auch Personen, die auf den ersten Blick nicht die besten Voraussetzungen für die Arbeitssuche hatten, erfolgreich wieder Arbeit aufnehmen.

 

Die Zielgruppe

An dem Projekt JobBEGLEITER können Menschen teilnehmen, die ...

bereits länger ohne Beschäftigung sind

Grundsicherungsleistungen im Jobcenter Kreis Paderborn beziehen

das 35. Lebensjahr vollendet haben

grundsätzlich gute Voraussetzungen für eine Arbeitsaufnahme mitbringen

 

Die Ziele         

Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Einzelberatungen und Gruppenarbeit lernen unsere Projektcoaches die Teilnehmenden besser kennen und arbeiten mit diesen gemeinsam die vorhandenen Stärken und Potentiale heraus.

Ziel ist es, die Menschen bei der Aufnahme einer für sie passgenauen Arbeitsstelle zu unterstützen.

Sollte es nicht unmittelbar gelingen, eine Beschäftigung aufzunehmen, erarbeiten die Coaches zusammen mit den Teilnehmenden eine Strategie, um sie mittelfristig in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

 

Kontakt:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 05251/5409-299

Zu den Ansprechpartner/innen