Digitalisierung im Jobcenter


Digitales Portal mit Angeboten des Jobcenters

Kundinnen und Kunden der Jobcenter können bequem online über das Portal jobcenter.digital Anträge stellen oder Veränderungen mitteilen. Wie das genau geht, erklärt Marcel Weischenberg vom Jobcenter Kreis Paderborn in einer Infoveranstaltung.

Das Angebot www.jobcenter.digital ist eine praktische Option, Anträge und weitere Anliegen in Verbindung mit dem Bürgergeld bequem online zu erledigen. Viele Kundinnen und Kunden kennen das Angebot jedoch noch nicht. Eine Möglichkeit der Information kann über die in Paderborn ansässigen sozialen Träger und Beratungsstellen erfolgen. Diese sprechen in ihrem täglichen Kontakt mit ihren Kundinnen und Kunden häufig über das Thema Geld und im Besonderen über das Bürgergeld.

In einer ersten Infoveranstaltung informierte Marcel Weischenberg als Beauftragter für Digitalisierung des Jobcenters Kreis Paderborn interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der regionalen Institutionen über die Möglichkeiten der Nutzung von jobcenter.digital. In ihren Beratungsgesprächen können die verschiedenen Module direkt genutzt werden, indem z.B. die Kundinnen und Kunden dabei unterstützt werden, den digitalen Neuantrag zu stellen oder auch eine Postfachnachricht sicher an das Jobcenter zu übermitteln.

Für weitere Informationen zum digitalen Angebot des Jobcenters Kreis Paderborn können sich Interessenten direkt an Marcel Weischenberg wenden.

Foto: Digitalisierungsbeauftragter Marcel Weischenberg informiert über online-Angebote.

Marcel Weischenberg
Jobcenter Kreis Paderborn

Telefon: 0 52 51 / 5 409 313

E-Mail: Jobcenter-Kreis-Paderborn.Digitalisierung@jobcenter-ge.de


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